Jürgen Kohl

Jahrgang 1966

(Portraitbillder von mir auf meiner Webseite gemacht von Nadine Normann)


Seit 1982 sammle ich Berufserfahrungen, die sich in ihrer Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit in meiner gesamten heutigen Arbeit widerspiegeln.

Mit meiner kaufmännischen Tätigkeit als Bürokaufmann (angestellt und leitend im Handwerk, Einzelhandel und Großkonzern), meinen buchhalterischen als Steuerfachgehilfe, meinen beraterischen als Finanzfachberater, meinen unternehmerischen als selbständiger Finanzverwaltungs- und Büroorganisator (Schwerpunkt Anwendersoftwarelösungen mit EXCEL VBA), habe ich aus den verschiedensten Perspektiven die unterschiedlichsten Büro-, Verwaltungs- und Unternehmensorganisatorischen Abläufe gesehen, analysiert und auch sehr intensiv selbst praktiziert.

Mein strukturierter, zielgerichteter Ordnungssinn, meine Ausdauer für die Sicht notwendiger Details, mein Bestreben in kleinen und großen Zusammenhängen zu denken, schließlich mein Studium in Philosophie, meine weitere Tätigkeit als Philosophisch-Psychologischer Berater* und meine Vorliebe, Wissen und Erfahrung zu vermitteln, sind die fundierten Grundlagen meines Könnens.


 

hier ein kleiner Videocast über mich


*Ausbildung und Zertifizierung an der Isolde Richter Schule


 
 
 
 
E-Mail
Anruf